Aktuelle Meldungen

12.12.16 Ein neues Chorangebot für Kinder

Unter der Leitung von Kantor Andreas Retzer, der Stimmbildnerin Seda Amir-Karayan und der Tanzpädagogin Gabriele Brauchle startet am 9. Februar 2017 ein regelmäßiges Chorangebot für Kinder von 5 Jahren bis zur 4. Klasse, das eine umassende Ausbildung der jungen Sängerinnen und Sänger verspricht....

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Ein Leuchtturm in der Kliniklandschaft

    Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July hat am 25. Juni gemeinsam mit dem Sozialminister des Landes Baden-Württemberg Manne Lucha den Neubau der Tübinger Tropenklinik Paul-Lechler-Krankenhaus eingeweiht.

    mehr

  • Rekordergebnis bei Stuttgart-Lauf

    Am 25. Juni fand in Stuttgart der jährliche Stuttgart-Lauf statt. Das Evangelische Jugendwerk konnte in diesem Jahr 157 Läuferinnen und Läufer dafür gewinnen, an dem Event teilzunehmen. Gemeinsam sammelten sie bei verschiedenen Wettbewerben Spenden von rund 24.000 Euro ein.

    mehr

  • Feriendorf feiert Jubiläum

    Das Evangelische Familienferiendorf Tieringen, Stadt Meßstetten, feiert 2017 sein 50-jähriges Jubiläum. Dazu trafen sich am vergangenen Wochenende im Feriendorf neben Gästen aus Politik, Kirche, Kultur und Wissenschaft auch zahlreiche mit der Familienerholung verbundene Haupt- und Ehrenamtliche ein.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de